Der Kindergarten wird euch das Datum des Shootings mitteilen. Außerdem kündigen wir es auch auf unserer Facebook-Seite an.

Am Tag des Fotoshootings wollen die Kinder oft etwas ganz Besonderes anziehen. Wir finden es allerdings vor allem wichtig, dass sie sich wohl fühlen und einfach so sind, wie sie sind.

Dann werden die Fotos gemacht. Nähere Infos dazu findet ihr unter "Im Kiga". Grundsätzlich fotografieren wir alle Kinder, unabhängig davon, ob die Eltern die Fotos später kaufen möchten oder nicht. Wenn ein Kind nicht fotografiert werden soll, bitten wir die Eltern, dies dem Kindergarten oder uns frühzeitig mitzuteilen.

Nach spätestens 14 Tagen haben wir je zehn Fotos ausgewählt und bearbeitet und laden sie auf unserer Homepage in Online-Fotoalben .

Sicherheit spielt gerade im Bereich der Kinderfotografie eine wichtige Rolle. Deshalb kann natürlich nicht jeder alle Fotos sehen. Damit Eltern in das Fotoalbum ihres Kindes gelangen können, benötigen sie ein Passwort.

Wie funktioniert das genau?

Viele Eltern fragen sich: Wie genau läuft das denn ab mit dem Fotograf?

Im Folgenden wird diese Frage detailliert beantwortet.

Wir versuchen, den Ablauf und die Bürokratie so einfach und kurz wie möglich zu halten.

Das Passwort schicken wir den Eltern per E-Mail, sobald diese

1. den Vertrag ausgefüllt und zu uns geschickt haben (gescannt oder fotografiert per Mail oder per Post)

Damit haben die Eltern alle privaten Rechte an den Fotos erworben.

2. den Fixpreis über 20 Euro für 10 Bilder auf folgendes überweisen:

Empfänger: Katrin Hotschicke
IBAN: DE24 5509 0500 0001 2475 73 BIC: GENODEF1S01
Bank: Spardabank Südwest

Verwendungszweck: Name Kind und  Name/Ort Kindergarten

 

Der große Vorteil des Erwerbs der Dateien ist, dass die Eltern nun jegliche Art der Fotoprodukte zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl bestellen können. Selbstverständlich geben wir hierzu gerne Tipps und Empfehlungen oder erstellen Collagen und andere Produkte.

Mail: info@schokomonster-kinderfotografie.de

Telefon/Whatsapp: 0160 27 57 365

Kita Fotograf Kindergarten Kinder Fotografie Rhein-Lahn-Kreis Wiesbaden Mainz Rheingau Taunus Mittelrhein Koblenz Schokomonster

Unterwegs rund um Koblenz, Wiesbaden, Mainz, Limburg, Rhein-Lahn, Rheingau, Rheinhessen, Taunus, Rhein-Main